Klasse 3a der Taunus-Grundschule gewinnt Fahrradhelme

Luczaks Twitter-Foto bei Kampagne des Bundesverkehrsministeriums erfolgreich

Beim Helm tragen ist besonders wichtig, dass alles gut und fest sitzt: Schulleiterin Regina Dange, Lehrer Lars Antoch und Jan-Marco Luczak helfen dabei.Jetzt können die Sommerferien kommen: Die 22 Schüler der Klasse 3a der Taunus-Grundschule in Lichtenrade haben am Dienstag alle einen bunten Fahrradhelm bekommen. Bei einem Besuch vor Ort verteilte der Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Marco Luczak (CDU) die blau-gelben Exemplare. Luczak hatte vor einigen Wochen mit Schulleiterin Regina Dange und den Lehrern Katrin Dörffel und Lars Antoch bei einer Foto-Aktion des Bundesverkehrsministeriums mitgemacht, damals die Klasse 3a vorgeschlagen und nun gewonnen.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass die Schule im Taunusviertel bei der Kampagne Glück hatte“, sagte Luczak. Bei der Aktion „Die Saga geht weiter - Dank Helm“ geht es darum, sich mit einem Darth-Vader-Plakat zu fotografieren und das Bild zu twittern. Mit etwas Glück sponsert dann das Verkehrsministerium Fahrradhelme.
 
Darth Vader aus "Star Wars" steht als wohl berühmtester Helmträger der Galaxis im Mittelpunkt der Kampagne. „Radfahren wird immer beliebter, und der Helm sollte stets dazugehören. Die Figur soll als Helmträger dabei helfen, die jungen Fahrradfahrer für das Thema zu sensibilisieren und das unterstütze ich gern“, so Luczak. Und Lehrer Lars Antoch fügte hinzu: "Die Helme können die Schüler jetzt gut gebrauchen, denn im nächsten Schuljahr steht in der 4. Klasse dann die Fahrradprüfung an."
 

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Inhaltsverzeichnis
Nach oben