August 2019

Die Frauen Union Lichtenrade lädt wieder zum Paneuropäischen Picknick nach Sopron, Ungarn. Dieses Mal jährt sich das Picknick zum 30. Mal. Auf dem Programm stehen unter anderem zwei Symposiumstage mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Budapest.

Bei Interesse wenden Sie sich gern an die Vorsitzende der Frauen Union Lichtenrade, Frau Erna Weimann: weimanndem@aol.com.

Bahnhofstraße vor "Edeka" und "Woolworth"

Familienrestaurant "Reisel"
Alt-Lichtenrade 83
12109 Berlin

Ob Fridays for Future, Kohleausstieg oder Mobilität der Zukunft – die Klimapolitik ist in aller Munde. Kaum ein Thema beschäftigt die Politik aktuell so sehr wie der Klimaschutz. Am 20. September tagt das Klimakabinett der Bundesregierung und wird konkrete Maßnahmen zur CO2-Einsparung beschließen, um die Klimaziele bis 2030 zu erreichen.

Während auf Bundesebene Ziele und Maßnahmen für das große Ganze festgelegt werden, wollen auch wir in Lichtenrade – voraussichtlich mit Vertretern der Fridays for Future-Bewegung – über die Themen Umwelt- und Klimapolitik diskutieren: Was können wir in Stadt und Bezirk unternehmen, um unseren Planeten zu schützen? Wie kann jeder Einzelne von uns dazu beitragen? Funktioniert Klimaschutz auch ohne Verzicht auf liebgewordene Gewohnheiten? Diese und weitere Fragen wollen wir mit Ihnen diskutieren.