Krasse Fehlentscheidung korrigieren

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

++ Verkehrsgefährdende Radwegeplanungen von Senat und Bezirken

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Es ist eine krasse Fehlentscheidung, Radfahrer in der Kieler Straße wegen einer Brücken-Baustelle über einen Gehweg zu führen. Konflikte und Unfälle sind programmiert, weil der verbleibende Platz für Passanten nicht mehr ausreicht. Das hätte so niemals umgesetzt werden dürfen.

Dass die BVG am Kottbusser Damm auch noch eine Haltestelle wegen eines neuen Radweges aufgeben muss, ist ebenfalls völlig inakzeptabel. Warum haben sich hier Senat, Bezirk und Verkehrsbetriebe nicht besser miteinander abgestimmt?

Der Senat und Bezirke müssen diese eklatanten Fehler dringend korrigieren. Bei Verkehrsplanungen sind Interessen aller Verkehrsteilnehmer angemessen zu berücksichtigen. Vor allem aber müssen Anwohner endlich wieder bei allen Vorhaben eingebunden und gefragt werden, damit sich solche Fehlplanungen nicht wiederholen.“

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...