Luczak neuer Sprecher für Recht und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Fraktion

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat am gestrigen Dienstag einen neuen Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz gewählt. Dr. Jan-Marco Luczak tritt die Nachfolge von Elisabeth Winkelmeier-Becker an.
Mit 98,5 Prozent hat mich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz gewählt. Über dieses tolle Ergebnis und dem damit verbundenen Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen freue ich mich sehr. Seit 2009, als ich das erste Mal in den Deutschen Bundestag gewählt wurde, bin ich im Rechtsausschuss. Rechtspolitik war immer meine große Leidenschaft, weil man ganz unmittelbar etwas für die Menschen bewegen kann. In den letzten vier Jahren war ich bereits stellvertretender rechtspolitischer Sprecher der Fraktion. Ich freue mich sehr, dass ich zukünftig mit noch mehr Verantwortung mitgestalten kann.