Alles neu macht der Mai - Frühjahrsputz am Lichtenrader Dorfteich

Am bundesweiten Tag der Nachbarn, am 28. Mai 2021, wollen wir auch in Lichtenrade ein Zeichen für unsere gute und lebendige Nachbarschaft setzen. Daher laden wir, die CDU Lichtenrade und Dr. Jan-Marco Luczak, selbst Lichtenrader, alle Nachbarinnen und Nachbarn zum gemeinsamen Frühjahrsputz am Lichtenrader Dorfteich ein. Für ein schönes und sauberes Lichtenrade und eine gute Nachbarschaft.

"Wir alle wünschen uns eine saubere und schöne Umgebung zum Wohnen. Wie unsere Umwelt aussieht, dies liegt zu einem großen Teil aber auch in unserer Verantwortung, wie wir mit ihr umgehen. Der gemeinsame Frühjahrsputz der Lichtenrader Nachbarschaft ist dafür ein kleiner, aber toller Anfang. Ich freue mich, wenn sich möglichst viele an unserem gemeinsamen Frühjahrsputz rund um den Dorfteich beteiligen und wir damit einen kleinen Beitrag zum Verschönern unseres Kiezes leisten. Alle sind gefragt - von Junior bis Senior - denn Vermüllung trifft jeden von uns und wir alle müssen unser Bewusstsein für ein eigenverantwortliches, nachhaltigeres Handeln stärken" so Luczak.

Also Ärmel hochkrempeln und los. Der Frühjahrsputz findet am Freitag, den 28 Mai 2021, von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr am Lichtenrader Dorfteich statt. Treffpunkt ist vor der Dorfkirche Lichtenrade, Alt-Lichtenrade 109, 12309 Berlin.

Wir freuen uns auf Sie!