Sommerfest der Senioren Union Berlin und dem Unionhilfswerk

Nach langer Coronapause konnten wir wieder ein gemeinsames Sommerfest veranstalten

Nach langer Coronapause führten die Senioren Union der CDU Berlin und das Unionhilfswerkwieder ein gemeinsames Sommerfest durch. Herr Dr. Thomas Georgi, Landesvorsitzender des Unionhilfswerk und Frau Dagmar Marquard, stellv. Landesvorsitzende der Senioren Union Berlin eröffneten die gut besuchte Veranstaltung. Beide betonten, dass wir nicht nur gemeinsam feiern können, sondern uns in erster Linie gegenseitig unterstützen. So wurden durch Frau Marquard stellvertretend für viele Ehrenamtler in der Senioren Union Frau Wehner, KV Mitte und Frau Smolka, KV Pankow besonders hervorgehoben.

Weitere gemeinsame Veranstaltungen zwischen der Senioren Union und dem Unionhilfswerk werden geplant.

Der Dank galt dann den Organisatoren und Helfern, die dieses Fest vorbereitet haben.

Es wurden folgende Ehrengäste begrüßt: Herr Stefan Evers, Generalsekretär der CDU Berlin, Herr Björn Wohlert, Mitglied im Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales des AGH, Herr Christian Zander, gesundheitspolitischer Sprecher im AGH, Frau Eveline Lämmer, Vorsitzende des Landesseniorenbeirates.

Bei netten Gesprächen und guter Stimmung bei schöner Musik verging dieses Sommerfest viel zu schnell!